Vorgespräch

Bei jeder Massage-Session gibt es ein kurzes Vorgespräch:

  • Was ist dein Anliegen für diese Session?
  • Was brauchst du heute, in diesem Moment?

Ich passe die Behandlung an jede Person und jede Session individuell an.

Gespräch, Beratung, Vorgespräch, Coaching

Massagen am Arbeitsplatz

Massage bekleidet, mobile Massage, Arbeitsplatz

Für gemeinnützige Unternehmen biete ich sog. Mobile Massagen am Arbeitsplatz bzw. im Büro an.

Um Business-Massagen vor Ort anbieten zu können, braucht es:

  1. Einen ausreichend ruhigen und geräumigen Ort, in welchem eine Massageliege aufgebaut werden kann.
  2. Einen Ort, wo die zusammenklappbare Massageliege zwischen den Massageterminen gelagert werden kann.

Für einmalige Event-Massagen verweise ich gerne an eine Kollegin. Ich strebe in diesem Bereich (nach einer Probephase) eine längerfristige Kooperation an.

Die Länge der jeweiligen Massage stimme ich gerne individuell ab, würde hier aber eine Minimal-Taktung von 25 Minuten empfehlen. Die effektive Massagedauer ist etwa 5 Minuten kürzer wegen dem kurzen Vorgespräch, Personenwechsel etc.
Längere Massagen sind natürlich jederzeit möglich.

Die Massagen sind leicht bekleidet oder teilentkleidet möglich. Bei den Techniken greife ich vor allem auf die Ganzheitliche Massage, Tiefengewebsmassage und die Thai-Table-Massage (inklusive Triggerpoint-/Druckpunkt-Massage) zurück.
Im Fokus steht dabei neben den körperlichen Beschwerden auch immer der Mensch an sich – über den Körper den Menschen berühren.